StartLexikonLogbuchKartenSpezialInfoHilfeMail
pg.gifStart
f.gifLexikon
  pg.gifHaie und Rochen
  pg.gifStrahlenflosser
  pg.gifKrebstiere
  pg.gifSchnecken
  pg.gifMuscheln
  pg.gifKopffüßer
  n.gifKiefermäuler
pg.gifLogbuch
pg.gifKarten
pg.gifSpezial
pg.gifInfo
pg.gifHilfe
pg.gifImpressum


Klasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)

Klasse: Kiefermäuler (Gnathostomata)
Ordnung: Schildkröten (Chelonia)
Familie: Meeresschildkröten (Cheloniidae)
Art: Suppenschildkröte (Chelonia mydas)
RedList

MD_VI_039_Ga.jpgMD_VI_040_Ga.jpgMD_VI_040_Gb.jpg Zweithäufigste Art von Meeresschildkröten auf den Malediven. Nach den Bestimmungsbüchern ist diese Art leicht an einem Paar Schuppen zwischen den Augen von der häufiger auftretenden Art Echte Karettschildkröte (Eretmochelys), mit zwei Paar Schuppen, zu unterscheiden. Allerdings bin ich mir bei diesem Exemplar nicht sicher, es könnte sich somit auch um eine Karette handeln.


maldivers.de
google
www.maldivers.de
the web

Wikipedia

In Partnerschaft mit Amazon.de

sharkproject.org

linux.org

Valid HTML 4.01 Transitional



www.maldivers.de© 2001 - 2015 maldivers.de. Seite wurde mit Xalan generiert.
Letzte Änderung am Sa 21 Nov 2015 13:08:39 CET von webmaster@maldivers.de