StartLexikonLogbuchKartenSpezialInfoHilfeMail
pg.gifStart
pg.gifLexikon
pg.gifLogbuch
pg.gifKarten
f.gifSpezial
  pg.gifAnkunft
  pg.gifInsel
  n.gifAugust 2001
  pg.gifExkurs Hai
  pg.gifLaboe
pg.gifInfo
pg.gifHilfe
pg.gifImpressum


Malediven August 2001

MD2_III_071.jpg

Vom 16. bis 30. August bzw. von 17. August, denn da sind wir gegen 8 Uhr auf dem Flughafen von Male angekommen, war es wieder einmal soweit auf den Malediven zu Tauchen. Das Bild zeigt uns oder viel mehr den größten Teil der ersten Woche. Vier Leute fehlten. Neben mir, Sibylle und Robert, die sonst wo steckten, war wohl Marco auf dem Boot und meinte das nachzuholen, was er in der Nacht versäumt hatte ;-) Im Gesamten waren wir: Astrid, Christian, Guido, die Adresse sagt alles (zweite Woche), Hartmut (zweite Woche), Helmut (zweite Woche), Ingo und Nadine, versuche aber lieber eine andere Adresse herauszubekommen, diese holen sie seltenst ab! (erste Woche), Marco, Piero (zweite Woche), Raymond, da sag ich jetzt nichts zu, es könnte gegen mich verwendet werden ;-) (erste Woche), Robert setzt mich auf 30 Meter ohne Luft, aber Robert haben wir ihn nicht genannt - aber wie? Sibylle und Sven Büro oder Sven. Marco hat eine Adresse mit der alle erreicht werden eingerichtet. Auf der Aufnahme (von links nach rechts): Ingo, Astrid, Nadine, Sven und Raymond.

MD2_III_062.jpgMD2_III_080.jpg

Diesmal waren die Gäste auf dem Boot nicht nur aus dem Rhein-Main Gebiet, sondern auch aus entfernteren Gegenden Deutschlands und gar über diese Grenzen hinaus. Raymond (erstes Bild und auf der zweiten Aufnahme rechts) ist aus Strasbourg und Robert konnte uns zeigen, daß Östreicher auch in wärmeren Gewässern als Gebirgsseen Tauchen. Sven (zweite Abbildung links) verwöhnt von den Seychellen hatten den Rasierer schnell bei der Hand und wer zulange neben ihm verweilte war seiner Haarpracht nicht mehr sicher.

MD2_III_079.jpg

Auf der Insel wurden Wickelröcke besorgt. Ein unbedingt notwendiges Kleidungsstück auf den Malediven. Ingo versucht hier mit bester Anleitung einen Solchen anzulegen. Letztendlich musste später auf dem Schiff Marco helfen (Männer wickeln "linksrum" ;-))

MD2_II_024.jpgMD2_V_064.jpg

Es gibt natürlich auch Bilder vom Tauchen. Sibylle hat ihre zu Marco auf seine Page gestellt. Und Raymond war mal wieder im Weg als ein Makrelenschwarm in voller Jagt Manier an uns vorbei ging. Ansonsten zeigen die Bilder wie eine Taucherboje angeblasen wird (nicht bei 30 m, die Bilder beweisen es! ;-)). Oder wie Sven erfolgreich dem Buddy vermittelt, endlich von Phyllidiidae zu lassen und weiter zu Tauchen, auch wenn diese Art noch so schön ist ;-)

MD2_II_026.jpg

Ein Bild von unserem Buddyguilde darf natürlich nicht fehlen. Sohail diesmal nicht ganz integriert machte jedoch seine Sache wie immer sehr gut: "Strong current come in, maybe whale sharks, maybe".


maldivers.de
google
www.maldivers.de
the web

Wikipedia

In Partnerschaft mit Amazon.de

sharkproject.org

linux.org

Valid HTML 4.01 Transitional



www.maldivers.de© 2001 - 2015 maldivers.de. Seite wurde mit Xalan generiert.
Letzte Änderung am Sa 21 Nov 2015 13:07:59 CET von webmaster@maldivers.de